30. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

FV Burgberg              -           SV Söhnstetten          3:1 (1:1)

           

Zum letzten Spiel der Saison 2012/2013 war der SVS zu Gast beim FV Burgberg. Nachdem das abgebrochene Heimspiel gegen den FC Härtsfeld im Nachhinein zu Gunsten der Härtsfelder mit 3:0 gewertet wurde, ging es für den SV am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas. Für die Gastgeber war ein Sieg jedoch Pflicht um den aktuellen 2. Tabellenplatz zu behaupten und demzufolge sich für die Relegation in die Bezirksliga zu qualifizieren.

In den ersten 15 Spielminuten neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Zwar kamen die Gastgeber immer wieder über Ihre schnellen Angreifer in die Söhnstetter Gefahrenzone, allerdings blieben die großen Torchancen zunächst noch aus. In der 20. Spielminute war es dann aber soweit. Dieses Mal wurde die SV-Defensive über rechts von den spritzigen Burgbergern überlaufen und die scharfe Hereingabe wurde aus kürzester Distanz zur 1:0 Führung vollendet. Doch der SV steckte nicht auf und versuchte den Gastgebern weiterhin Paroli zu bieten. Jedoch verlagerte sich das Spielgeschehen nun weitestgehend auf das Mittelfeld. Doch genau aus der Mittelzone heraus sollte nach einer halben Stunde der Söhnstetter Ausgleichstreffer fallen. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld von F. Junginger wurde vom Burgberger Schlussmann völlig falsch eingeschätzt, so dass sich der Ball nach einmaligem Aufsetzen schließlich in die lange Ecke senkte und das 1:1 markierte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber dann einen Start nach Maß und gingen nach nur wenigen Minuten wieder mit 2:1 in Führung. Mehrmals verpasste es der SV den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren, so dass letztlich das Rund doch noch den Weg ins SV-Tor fand und den ambitionierten Burgerbergern die Führung bescherte. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Der SV fand in der Folge überhaupt nicht mehr zu seinem Spiel. Zwar war man bemüht sich nochmals über den Kampf zurück zu melden, doch meistens fehlte es an der Durchschlagskraft und so bleiben Torchancen seitens des SV im zweiten Durchgang Mangelware. Eine Viertelstunde vor dem Ende machten dann der FV Burgberg endgültig den Deckel drauf und erhöhte auf 3:1. Einen stramm getretenen Freistoß konnte Denning zwar noch parieren, allerdings standen gleich mehrere Burgberger zum Abstauben bereit und so fiel das vorentscheidende 3:1. In den Schlussminuten passierte dann nicht mehr viel und so beendete der SV die Saison 2012/2013 mit einer 3:1 Niederlage und dem 7. Tabellenplatz.

 

Es spielten: Denning, Banzhaf, Schmidt, Regan, Grözinger, F. Junginger, Seidl, Piott, Pfeifer (A. Mayer), P. Koffler, Hirsch

 

Tor: F. Junginger

2. Mannschaft:

 

FV Burgberg              -           SV Söhnstetten                      3:7      

     

Es spielten: Hägele, C. Vida, M. Vida, A. Mayer, H. Mayer, Schrabeck, Weidhaas, Schäch, Kälble, J. Karch, Fragner, T. Wulz, Schuster, D. Junginger, Gebhardt

 

 

 

Der SVS möchte sich bei seinen Fans und Anhängern für die gewohnt tolle Unterstützung in der Saison 2012/2013 herzlich bedanken – DANKE!!!

 

29. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           FC Härtsfeld             

     

Am vergangenen Sonntag empfing der SVS den FC Härtsfeld zum letzten Heimspiel der Saison.

Beim Spielstand von 1:2 für die Gäste vom Härtsfeld wurde das Spiel aufgrund einer schweren Verletzung eines SV-Spielers abgebrochen.

Eine Entscheidung bzgl. der Wertung des Spiels oder eines möglichen Nachholtermins lag zum Redaktionsschluss noch nicht vor.

 

 

2. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           FC Härtsfeld              0:5 (0:2)         

     

Es spielten: Denning, C. Vida, M. Vida, Schrabeck, Schmid, Schäch, Auer, Kälble, J. Karch, Schuster, Gröner, T. Wulz

28. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

Türkspor Heidenheim                  -           SV Söhnstetten          3:1 (0:1)

     

Beim Gastspiel bei Türkspor Heidenheim musste sich der SVS aufgrund einer schwachen 2. Halbzeit am Ende mit 3:1 geschlagen geben.

Der SV startete stark in die Partie und hatte bereits nach wenigen Sekunden direkt die große Chance zur Führung. Doch nachdem Pfeifer mit seinem Schuss zunächst nur den Pfosten traf, setzte Heinzmann den Nachschuss über das leere Tor.

Der SV blieb jedoch am Drücker und hatte auch mehr vom Spiel, wobei die Gastgeber dennoch über weite Strecken der 1. Halbzeit dem SV gut Paroli boten. Der SV machte allerdings zu wenig aus seiner Überlegenheit. Meist fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass und so schien es auch torlos in die Halbzeitpause zu gehen. Doch nur 2 Minuten vor dem Pausentee war es dann doch noch Heinzmann der den SV in Führung schoss. Nach einem langen Ball setzte sich Heinzmann stark gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete gegen den herausstürmenden Türkspor-Schlussmann mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:0 für den SV.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Auf beiden Seiten gab es kaum noch spielerische Akzente und so war die Partie zu Beginn der zweiten Halbzeit geprägt von Kampf und Krampf. Nach einem Spielerwechsel bei den Gastgebern übernahmen diese dann aber zunehmend das Kommando. Zunächst konnte Seidl noch in Folge einer Standardsituation auf der Linie klären doch nur kurze Zeit später zappelte dann der Ball im Netz des SVS. In Folge eines Eckballs konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit kam Türkspor immer wieder gefährlich über die Außen vor das Söhnstetter Gehäuse und schaffte es auch, zwei dieser Angriffe zum Abschluss zu bringen und schoss sich damit mit 3:1 in Führung. Der SV versuchte sich noch einmal aufzurappeln. Doch mehr als ein Schuss von Heinzmann an die Latte sprang nicht mehr dabei raus und so ging der SV letztlich mit 3:1 als Verlierer vom Platz.

 

Es spielten: Denning, Banzhaf (A. Mayer), Regan, Schmidt, Stude, Hirsch, Weiler, Seidl, Pfeifer (Grözinger), F. Junginger, Heinzmann

 

Tor: Heinzmann

27. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                -           SGM 1. FC Herbrechtingen / TSG Giengen 4:0 (2:0)         

Mit einem ungefährdeten und verdienten 4:0 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Herbrechtingen / Giengen, konnte sich der SVS auf den 3. Tabellenplatz der Kreisliga A vorschieben.

Vom Anpfiff weg zeigte der SV wer Herr im Haus ist und erwischte einen Start nach Maß.

Bereits nach knapp drei gespielten Minuten bediente Heinzmann mit einem Seitenwechsel Piott, der freistehend vor dem Gästekeeper zum frühen 1:0 einschieben konnte.

Auch in der Folgezeit dominierte der SV das Spielgeschehen und hatte die Partie fest im Griff. Man drängte weiter auf das nächste Tor, versäumte es allerdings frühzeitig das 2:0 nachzulegen. Doch die Gäste strahlten ihrerseits keinerlei Gefahr aus und waren lediglich durch einen Eckball mal in der Nähe des Söhnstetter Gehäuses. Dann sollte aber dennoch das erlösende und vor allem beruhigende 2:0 fallen. Nach schöner Kombination durch das Mittelfeld und einer scharfen Flanke von F. Junginger war es schließlich Heinzmann der per Kopf zum 2:0 vollstreckte.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Der SV hatte die Partie weiter im Griff ohne sich dabei aber weitere zwingende Torchancen zu erarbeiten.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang es dann endgültig für Ruhe zu sorgen und den Sieg in trockene Tücher zu packen. Hirsch bediente Pfeifer mit einem schönen Pass in die Gasse und dieser ließ dem Gästekeeper schließlich keinerlei Abwehrchance und schob das Rund zum 3:0 in die Maschen. Im Laufe der 2. Halbzeit erspielte sich der SV noch weitere Torchancen um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schreiben. Letztlich gelang aber nur noch P. Koffler das 4:0 mit einem abgefälschten Schuss, das zugleich dann auch das Endergebnis darstellte. So siegte der SV auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 und bleibt weiterhin Teil der Spitzengruppe der Kreisliga A.

 

Es spielten: Denning, Piott, Stude (A. Mayer), Weiler, Banzhaf, Seidl, P. Koffler, Hirsch, F. Junginger, Pfeifer (Schmidt), Heinzmann (Schuster)

 

Tore: Piott; Heinzmann; Pfeifer; P. Koffler

24. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SGM SV Heldenfingen/RSV Heuchlingen              -           SV Söhnstetten          1:1 (0:0)

 

Am vergangenen Sonntag war der SV zu Gast bei der Spielgemeinschaft Heldefingen/Heuchlingen. Nach hart umkämpften 90 Minuten musste sich der SV trotz zahlreicher hochkarätiger Torchancen letztlich mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Das Spiel entwickelte sich in der 1. Halbzeit zunächst relativ ausgeglichen. Nach dem anfänglichen Abtasten übernahm der SV dann aber zunehmend die Initiative. In der 27. Spielminute dann die erste Großchance zur Führung. Nachdem der Schlussmann der Gastgeber zunächst noch gegen den heranstürmenden F. Junginger klären konnte, landete der Abpraller schließlich bei Seidl dessen Schuss aus rund 16m allerdings vom gegnerischen Verteidiger gerade noch so mit dem Scheitel von der Linie gekratzt wurde.

Ansonsten schafften es die Hausherren mit viel Kampf und Engagement dem SV Paroli zu bieten und so ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel schaffte es die Spielgemeinschaft das Geschehen offen zu gestalten und spielte sich auch immer wieder gefährlich vor das Söhnstetter Tor. Doch der erste Treffer der Partie blieb dem SV vorbehalten. Aus spitzem Winkel war es Seidl, der auch mit Hilfe des gegnerischen Keepers den Ball über die Linie bugsierte und somit den SV in Front schoss. Doch die Führung sollte nicht von langer Dauer sein. Im direkten Gegenzug gelang den Hausherren der sofortige Ausgleich. Einen strammen, auf nassem und holprigen Untergrund aufsetzenden Schuss, konnte Denning nur nach vorne und direkt vor des Gegners Füße abprallen lassen und so stand es durch den Abstauber wieder Unentschieden, 1:1.

Mit zunehmender Spieldauer schien der SV dann aber die besseren Reserven zu haben und während sich die ersten 70. Minuten noch realtiv ausgeglichen gestalteten, gehörten die letzten 20 Minuten ganz klar dem SV. Zunächst war es Heinzmann der binnen weniger Minuten zweimal freistehend vor dem gegnerischen Keeper den Kürzeren zog und die SV-Führung verpasste und nur wenige Minuten vor Spielende war es schließlich der eingewechselte J. Karch, der ebenfalls alleine auf weiter Flur den Ball am Gehäuse vorbei schob. Mit diesen 3 Großchancen hätte der Siegtreffer fallen „müssen“, doch es blieb beim 1:1 Unentschieden und so verpasste der SV den Sprung auf Tabellenplatz 2.

 

 

Es spielten: Denning, Grözinger, Weiler, Stude, Banzhaf (J. Karch), Piott, Seidl, Pfeifer, Hirsch, Heinzmann, F. Junginger

 

Tore: Seidl

23. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           TSV Herbrechtingen              0:0 (0:0)

 

Nach dem torreichen Spektakel unter der Woche gegen den Spitzenreiter aus Niederstotzingen empfing der SV am vergangenen Sonntag den Tabellennachbarn aus Herbrechtingen im Wiesental.

Von der ersten Spielminute an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Die erste gute Chance dann für den SVS mit einem Kopfball von Heinzmann an den Querbalken nach einem getretenen Eckball von Hirsch. Auf der Gegenseite war Denning bei der ersten Torchance der Gäste zur Stelle und parierte zur Ecke. Ansonsten passierte dann aber auch nicht viel in Durchgang 1. Das Spiel war geprägt vom Kampf und ging meist über die Mittelfeldzone nicht hinaus.

Auch nach dem Seitenwechsel zunächst ein unverändertes Spiel. Lange Spielzüge waren Mangelware, genauso wie nennenswerte Torchancen. Allerdings bekamen die Gäste mit zunehmender Spieldauer ein leichtes Übergewicht und investierten nun mehr in Richtung Auswärtssieg. Doch mit Kampf und Geschick hielt der SV gut dagegen und klärte die brenzligen Situationen gekonnt.

Das Spiel lebte nun zunehmend von der Spannung. Sollte doch noch einer der beiden Teams den „Lucky Punch“ landen? In der 75. Spielminute wäre es dann fast für den SVS passiert. Einen direkten Freistoß von P. Koffler konnte der Gästekeeper gerade noch so über die Latte zur Ecke lenken, die dann allerdings nichts einbrachte. In den Schlussminuten war es dann noch einmal Stude der den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, aber nur ganz knapp scheiterte.

So blieb es letztlich beim 0:0 der Tabellennachbarn, mit dem wohl beide Teams leben können und letztlich auch müssen.

 

Es spielten: Denning, F.Junginger, Regan, P. Koffler, Schmidt, Piott, Seidl, Grözinger, Pfeifer (Stude), Hirsch, Heinzmann

 

2. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           TSV Herbrechtingen              2:3 (0:1)

 

Es spielten: Hägele, M.Vida, Schäch, Pertl, H. Mayer, Cicirko, A.Mayer, Auer, J. Karch, Kälble, Schuster, D. Junginger, E. Gebhardt, Fragner

 

Tore: J. Karch; E. Gebhardt

22. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

Spfr. Fleinheim                       -           SV Söhnstetten          3:2 (1:1)                     

 

Trotz einer starken Leistung beim Gastspiel in Fleinheim, ging der SV am vergangenen Sonntag völlig unverdient und unglücklich als Verlierer vom Platz.

Der SV kam sehr gut in die Partie und dominierte vom Anpfiff weg das Geschehen. Schnell wurde dieses Bemühen auch mit der 1:0 Führung belohnt. Vom Strafraumeck setzte P. Koffler in gewohnter Manier einen Freistoß direkt in die Torwartecke und bescherte dem SV die frühe 1:0 Führung. Auch danach beherrschte und kontrollierte der SV den Gegner und erspielte sich weitere gute Torchancen, verpasste es jedoch die knappe Führung entsprechend auszubauen. Dann kamen wohl die mit spielentscheidenden 10 Minuten und der große Auftritt des (Un)parteiischen. Zunächst verwies er Weiler wegen Tätlichkeit mit Rot des Platzes, ohne überhaupt die Chance gehabt zu haben den geahndeten Vorfall zu sehen und kurz darauf verwehrte er dann nach klarstem Foul an F. Junginger dem SV einen Strafstoß. Trotzdem ließ sich der SV nicht aus dem Konzept bringen und zog weiter sein Spiel auch gegen 12 Mann durch. Völlig aus dem Nichts und mit nahezu der ersten Torchance der Gastgeber überhaupt, kassierte der SV mit dem Halbzeitpfiff jedoch den 1:1 Ausgleich.

Von diesem Schock zeigte sich der SV nach Wiederanpfiff aber gut erholt und dominierte weiter das Spielgeschehen. Doch dann der nächste Rückschlag. Mit der nun 2. Torchance der Partie schafften es die Gastgeber den SV mit 2:1 in Rückstand zu schießen. Verkehrte Welt in Fleinheim. Der SV spielt und Fleinheim macht die Tore. Doch der SV bewies Moral und zeigte direkt wieder eine starke Reaktion auf den Gegentreffer und konnte nur wenige Minuten später zum 2:2 ausgleichen. Nach langem Freistoß von P. Koffler war es Heinzmann der per Kopf das Rund im Netz zappeln ließ.

Wie schon die mittlerweile 60 gespielten Minuten zuvor, spielte auch in der Folgezeit nur eine Mannschaft, der SVS. Fleinheim agierte nur defensiv und trotz Unterzahl erspielte sich der SV weiterhin gute Tormöglichkeiten. Doch stets brachten die Gastgeber immer noch in letzter Sekunde einen Fuß dazwischen. Unter anderem auch bei den Abschlüssen von Seidl, F. Junginger und Hirsch die den Führungstreffer auf dem Fuß hatten. Der SV verzweifelte zunehmend an der glücklich agierenden Fleinheimer Defensive und setzte zum Ende der Partie dann alles auf eine Karte. Doch wie schon zweimal zuvor waren es die Gastgeber, die im Gegenzug eiskalt und wiederum aus heiterem Himmel den Treffer erzielten. Dieses Mal geschah es jedoch bereits nach Anbruch der Nachspielzeit und so hatte der SV keine Chance mehr zu reagieren.

Eine überaus unnötige und ärgerliche Niederlage für den SV, der aber aufgrund der Tatsache, dass man mehr als eine komplette Halbzeit in Unterzahl spielte und dennoch eine starke Partie zeigte, auf dieser Leistung für die kommenden Partien aufbauen kann.

 

Es spielten: Denning, Grözinger, Stude, Weiler, Banzhaf, Seidl, P. Koffler, Piott, Hirsch, Heinzmann, F. Junginger

 

Tore: P. Koffler, Heinzmann

 

2. Mannschaft:

 

Spfr. Fleinheim                      -           SV Söhnstetten          4:1      

 

Es spielten: Hägele, M. Vida, Auer, Schäch, D. Junginger, Cicirko, A. Mayer, Pertl, Weidhaas, Kälble, J. Karch, S. Junginger, Schuster, H. Mayer

 

Tor: Cicirko

21. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           BC Aufhausen           3:2 (2:1)                     

 

In einer über weite Strecken zerfahrenen Partie ging der SVS aufgrund einer starken 1. Halbzeit dennoch als verdienter Sieger vom Platz.

Zum Heimspiel am Ostermontag empfing der SV den BC aus Aufhausen. Gegen das Tabellenschlusslicht war die Marschroute klar, voll auf Sieg. Gegen die vor allem über den Kampf kommenden Gäste galt es dagegenzuhalten. Mit der nötigen Härte und Zweikampfstärke bestimmte der SV dann auch das Spiel von Beginn an. Der Gegner wurde früh gestört und somit vom eigenen Torgehäuse gekonnt fern gehalten. Während man hinten sicher stand, versuchte man sich vorne Tormöglichkeiten herauszuspielen. Nach einer guten Viertelstunde wurde dieses Bemühen dann auch bereits mit einem Tor belohnt. Nach Zuspiel von Seidl stand Heinzmann goldrichtig und vollstreckte aus rund 12 Metern zur verdienten 1:0 – Führung für den SV. Auch nach der SV-Führung war es vor allem ein kampfbetontes Spiel in dem der SV das Tempo bestimmte. Der BC aus Aufhausen kam nur selten gefährlich in die Nähe des eigenen Strafraums. Aus dieser sicheren Defensive heraus sollte dann in der 37. Spielminute, in Folge eines schönen Spielzugs, die Führung auf 2:0 ausgebaut werden. Nach Zuspiel von Banzhaf spitzelte F. Junginger den Ball auf dem linken Flügel die Linie entlang, wo Hirsch den Ball aufnahm, scharf und gezielt in Richtung 5 Meter Raum auf Heinzmann spielte und der seinen Doppelpack schnürte und den SV mit 2:0 in Führung brachte. Es schien als könnte der SV mit dieser doch beruhigenden Führung in die Halbzeitpause gehen. Doch in den letzten Minuten der 1. Halbzeit schlichen sich unverständlicherweise plötzlich leichtfertige Fehler ein und resultierend daraus brachte man den Gegner tatsächlich kurz vor der Halbzeit wieder zurück in die Partie und so ging es schließlich nicht mit einem beruhigenden 2:0, sondern mit einem zittrigen 2:1 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der SV wie schon in den letzten Minuten des 1. Durchgangs nervös und verunsichert. In Folge dessen brachte man dann nur knapp 5 Minuten nach Wiederanpfiff auch den Ball nicht entscheidend aus der eigenen Gefahrenzone und so wurde aus einem komfortabel erscheinenden 2-Tore-Vorsprung plötzlich ein 2:2 Unentschieden.

Nun galt es mit Kampf und Willen wieder zurück in die Partie zu kommen. Das schaffte man dann auch, allerdings nur bedingt. Im Laufe der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel das streckenweise mit Fußball nur sehr wenig gemeinsam hatte. Das Spiel war geprägt von Härte und leider weniger von spielerischen Akzenten. Spannend war nur die Frage, wer evtl. noch die Power für den „Lucky-Punch“ hatte. In der 68. Minute wurde diese Frage dann erfreulicherweise zugunsten des SV beantwortet. Nach schönem Zuspiel von Seidl in die Gasse auf Piott, stand bei dessen Querpass ins Zentrum Hirsch parat und vollstreckte freistehend aus 6 Metern zur erneuten Führung für den SV, 3:2!!!

Aufhausen hatte nach dem erneuten Rückschlag dann nur noch wenig entgegenzusetzen und agierte weitestgehend mit eher ungefährlichen langen Bällen aus dem Halbfeld.

Auf Seiten des SV versäumte es Piott mit der noch größten Chance den Deckel rechtzeitig drauf zu machen. Dennoch brachte man die knappe Führung über die restliche Zeit und feierte keinen glänzenden, aber dennoch hart erkämpften und folglich verdienten 3:2 Erfolg gegen die Gäste aus Aufhausen.

 

 

 

Es spielten: Denning, Grözinger, Regan, P. Koffler, Banzhaf, Seidl, Weiler, Piott (Stude), Hirsch, Heinzmann (S. Junginger), F. Junginger

 

Tore: Heinzmann (2x); Hirsch

19. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           AC Milan Heidenheim           2:1 (0:0)                     

 

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ging der SVS dank eines starken Endspurts mit 2:1 als verdienter Sieger vom Platz.

Bei eisigen Temperaturen empfing der SVS zum ersten Heimspiel der Rückrunde den AC Milan aus Heidenheim. Nach bereits 2 Minuten schien es für den SV ein Start nach Maß zu werden. Infolge eines Patzers des Gästekeepers und dessen anschließendem Foul an F. Junginger hieß es Elfmeter zu Gunsten des SV. Doch der sonst so sichere Schütze P. Koffler scheiterte mit einem eher schwach geschossenen Strafstoß am Milan-Schlussmann. So blieb der erhoffte Blitzstart aus und es stand weiterhin 0:0. Im Laufe der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Defensivreihen standen zunächst sicher und so waren auf beiden Seiten Torraumszenen eher Mangelware. Mitte des 1. Durchgangs setzte dann zunächst Hirsch einen Nachschuss über das Milan-Gehäuse, woraufhin auf der Gegenseite SV-Schlussmann Denning einen Schuss aus kurzer Distanz glänzend parierte. Dies waren jedoch die einzigen nennenswerten Tormöglichkeiten und so ging es schließlich mit 0:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff hieß es dann erneut Elfmeter. Doch dieses Mal waren die Gäste an der Reihe. Nachdem Banzhaf aus kürzester Distanz an der Hand angeschossen wurde, kann man wohl von einer Konzessionsentscheidung sprechen, als der ansonsten tadellose pfeifende Referee auf Strafstoß für den AC Milan entschied. Den fälligen 11er verwandelten die Gäste sich und gingen mit 1:0 in Führung.

Der SV hatte nun Schwierigkeiten gegen sich zunehmend zurückziehende und auf Konter lauernde Gäste sein Spiel aufzuziehen. So schaffte man es zunächst nicht sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Lediglich durch Standardsituation wurde es gefährlich. F. Junginger scheiterte dabei mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am stark reagierenden Milan-Keeper.

Der SV war bemüht und bestimmte nun auch klar das Spielgeschehen. Dennoch hatte man nach wie vor Schwierigkeiten die Defensivreihe der Gäste entscheidend unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen.

Als gerade die Schlussviertelstunde angebrochen war, läutete der SV die Schlussoffensive ein.

Den Anfang dabei machte Hirsch, der sich ein Herz fasste und die Kugel aus gut 22m mit einem sehenswerten Linksschuss zum 1:1 Ausgleich in die Maschen zimmerte.

Der SV bleib nun am Drücker und wollte das Momentum nutzen. Dies sollte auch schon wenige Zeigerumdrehungen später gelingen. Nach einer Hereingabe von F. Junginger an den langen Pfosten grätschte genau dort Piott in die Flugbahn des Balls und bugsierte diesen über die Torlinie zur vielumjubelten 2:1 Führung für den SVS.

Das Spiel war gedreht und der SV ging verdient in Führung.

In den Schlussminuten hatten die Gäste aus Heidenheim dann nichts mehr hinzuzusetzen und so gelang es dem SV gekonnt den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und nach dem Unentschieden des letzten Spieltags nun den ersten Dreier der Rückrunde einzufahren.

 

 

Es spielten: Denning, Schmidt, Regan, Weiler, Banzhaf, Seidl, Koffler P., Piott, Hirsch (Stude), Heinzmann, F. Junginger

 

Tore: Hirsch; Piott

18. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

TSG Schnaitheim II               -           SV Söhnstetten          1:1 (1:0)                     

 

Im ersten Rückrundenspiel der laufenden Saison musste sich der SVS beim Gastspiel bei der Schnaitheimer Reserve mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Der SVS erwischte einen denkbar ungünstigen Start in die Partie und lag bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Am Straufraumeck ließ man den Schnaitheimer Angreifer in aller Ruhe Maß nehmen, so dass dessen Schuss den Weg ins lange Eck fand und die Hausherren in Führung brachte.

Der SV fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Viel zu viele Abspielfehler im Spielaufbau verhinderten das Herausspielen von nennenswerten Torchancen. Erst Mitte der 1. Halbzeit kam man gefährlicher in Richtung Schnaitheimer Gehäuse. Heinzmann hatte nach scharfer Hereingabe die dickste Chance zum Ausgleich, traf jedoch freistehend aus 5m den Ball nicht und so blieb es bei der knappen Führung der Hausherren. Diese hatte auch bis zur Halbzeit bestand, was jedoch auch dem im Winter zum SV gewechselten Keeper D. Kress zu verdanken war, der mit starken Reaktionen den SV im Spiel hielt.

Nach dem Seitenwechsel war der SV dann bemüht das Spiel an sich zu reißen und zu drehen.

Doch nach wie vor haperte es im Spielaufbau und Chancen waren Mangelware. Doch rund 15 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Seidl, der plötzlich freistehend vor dem Schnaitheimer Schlussmann auftauchte und aus rund 16m den Ball in den rechten Torwinkel bugsierte, 1:1!!! Der Ausgleich war geschafft, doch wer glaubte, dass dies nun die Wende bedeutete, sah sich schnell eines Besseren belehrt.

Weiterhin waren es die vielen Abspielfehler die dem SV im Aufbauspiel ein ums andere Mal zum Verhängnis wurden. Immer wieder rannte man sich an den Defensivreihen der Hausherren fest und fand kein Rezept sich bis zum Tor durchzuspielen. Die Gastgeber hingegen spielten sich immer wieder gefährlich vor das Söhnstetter Tor, scheiterten aber entweder am glänzend aufgelegten Kress oder an der eigenen Zielgenauigkeit.

So blieb es schließlich bei der Punkteteilung zum Auftakt der Rückrunde, mit der sich der SV aufgrund des Spielverlaufs durchaus zufrieden geben kann.

 

Es spielten: Kress, Schmidt, Regan, Weiler, Banzhaf (Schuster), Seidl, Koffler P., F. Junginger, Piott (Grözinger), Hirsch, Heinzmann (S. Junginger)

 

Tor: Seidl

17. Spieltag Kreisliga A 2012/2013 (Nachholspiel)

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           TSV Niederstotzingen           4:3 (1:3)                     

 

Zum Auftakt der englischen Wochen empfing der SV den bis dato Spitzenreiter der Kreisliga A aus Niederstotzingen zum Spitzenspiel im Wiesental.

Bei noch eisigen Temperaturen erwischten die Gäste den besseren Start. Nach rund 10 Minuten nutzten sie die erste Schläfrigkeit der Söhnstetter Defensive gnadenlos aus und gingen mit 1:0 in Führung. Der SV war bemüht ins Spiel zu finden, doch zu Beginn waren die Gäste einfach entschlossener in den Zweikämpfen und der SV bekam nur wenig Zugang zum Spiel. In der 22. Spielminute dann der nächste Dämpfer für den SV. Bei einem Freistoß am verlängerten Strafraumeck wurde SV-Schlussmann Denning beim Stellen der Mauer vom schnell ausgeführten Freistoß überrascht und der Lupfer senkte sich hinter ihm zum 2:0 für den TSV ins Netz. Nun war eine Reaktion gefördert seitens des SV und diese ließ auch nicht lange auf sich warten. Nur wenige Zeigerumdrehungen später gelang auch schon der Anschlusstreffer zum 1:2. Pfeifer war es, der einen aus dem 16er geklärten Ball aus rund 25m einfach mal volley im langen Eck versenkte. Ein Super-Tor das den SV wieder zurück ins Spiel brachte. Doch das Aufbäumen des SV und seine Aufholjagd, sollten direkt wieder einen Rückschlag erhalten. Denn im nahezu direkten Gegenzug wurde fälschlicherweise nicht auf Stürmerfoul an Stude entschieden sondern weiterlaufen gelassen und sollte landete der Ball wieder beim TSV, der die Gelegenheit nutzte und mit einem Fernschuss wieder den alten 2-Tore-Abstand herstellte, 1:3 aus Sicht des SV. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff war dem SV sofort anzumerken, dass sie auch gegen den Spitzenreiter Niederstotzingen die „Festung Wiesental“ nicht kampflos aufgeben und die starke Heimserie ohne Niederlage in der laufenden Saison fortsetzen wollten.

Mit diesem absoluten Willen und Engagement sollte dann auch rund 10 Minuten nach der Halbzeitpause das Spiel eine positive Wendung nehmen. Zunächst entschied der Referee korrekterweise auf Elfmeter, nachdem Heinzmann von zwei TSV’lern in die Zange genommen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte P. Koffler sicher zum 2:3 Anschluss.

Der SV war wieder dran und blieb nun auch am Drücker. Nur wenige Minuten später dann sogar der ersehnte Ausgleichstreffer. Nach schöner Vorarbeit von Banzhaf war es Piott der mit rechts den Ball in den Maschen versenkte. Der SV war nun wie ausgewechselt und stellte die Gäste ein ums andere Mal vor große Probleme. Der TSV blieb zwar durch Konter immer wieder gefährlich, doch spielerisch ließ der SV nun nichts mehr anbrennen und unterband das Aufbauspiel der Gäste bereits im Mittelfeld. Im Gegenzug konnten man immer wieder Nadelstiche setzen und spielte nun auf vorsichtig, aber dennoch zielstrebig auf Sieg. Dies wurde dann auch eine Viertelstunde vor Spielende mit dem mittlerweile hochverdienten Führungstreffer belohnt. Nach einem traumhaften Spielzug über Banzhaf und Piott und dessen mustergültiger Flanke auf Heinzmann, netzte dieser aus 6m zur vielumjubelten 4:3 Führung ein. An dieser Führung ließ der SV dann auch in den Schlussminuten nicht mehr rütteln und so ging der SV in einem wahren Spitzenpiel als verdienter Sieger vom Platz und gehört weiterhin zur Spitzengruppe der Kreisliga A.

 

Es spielten: Denning, Grözinger, Stude, P. Koffler, Banzhaf, Piott (A. Mayer), Seidl, Schmidt, Pfeifer (Schuster), Hirsch, Heinzmann

 

Tore: Pfeifer; P. Koffler; Piott; Heinzmann

2. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           TSV Niederstotzingen           3:0

 

Durch die Spielabsage der Gäste wurde das Spiel mit 3:0 für den SVS gewertet.

17. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

Nach der Spielabsage vom vergangenen Sonntag, startet der SVS nun am kommenden Samstag mit einem Gastspiel bei der 2. Mannschaft der TSG Schnaitheim in die Rückrunde.

 

16. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

BC Aufhausen                       -           SV Söhnstetten          0:2 (0:1)                     

 

In einer weitestgehend einseitigen Partie ging der SVS am vergangenen Samstag mit einem verdienten 2:0 Auswärtserfolg in Aufhausen als Sieger vom Platz.

Vom Anpfiff weg übernahm der SV die Initiative und drängte auf das Aufhausener Tor. Schon in der Anfangsviertelstunde erspielte man sich mehrere und zum Teil hochkarätige Torchancen, die teilweise gar fahrlässig vergeben wurden. So blieb es zunächst beim 0:0. Der SV schaltete nun zwar ein paar Gänge zurück, blieb aber dennoch stets Herr der Lage und ließ den Gastgebern nur sehr wenig Raum. Dennoch nutzte die ganze Überlegenheit nichts, wenn man diese nicht in eine Führung ummünzen kann. Doch was aus dem Spiel heraus nicht gelingen sollte, klappte dann schließlich mit Hilfe einer Standardsituation. Es war mal wieder eine Angelegenheit für P. Koffler, der aus rund 20m einen direkten Freistoß in die Maschen schlenzte und dem SV nach rund 35 Spielminuten den ersehnten Führungstreffer bescherte.

Dies war dann auch zugleich der Halbzeitstand mit dem die Mannschaften in die Kabinen verschwanden.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber sich gegen die Niederlage zu stemmen. Doch die Aufhausener hatten gegen die gut organisierte SV-Defensive kein Mittel parat und so waren Chancen der Gastgeber absolute Mangelware. Doch auch der SV schaffte es nicht mehr, sich nennenswerte Torchancen zu erspielen und so blieb es beim Stand von 1:0 weiterhin eine spannende Partie. Rund 10 Minuten vor Ende der Partie sollte dann aber doch noch die Vorentscheidung gelingen und F. Junginger konnte auf ein beruhigendes 2:0 erhöhen.

Von Aufhausen kam dann in den Schlussminuten auch nicht mehr viel und so siegte der SV souverän und verdient mit 2:0.

 

Es spielten: Kälble, Blum, Regan, Weiler, Grözinger (Banzhaf), Seidl, Koffler P., Schmidt, Hirsch, Heinzmann, F. Junginger

 

Tore: P. Koffler, F. Junginger

  

 

2. Mannschaft:

 

BC Aufhausen                       -           SV Söhnstetten          3:3

 

 

Es spielten: Wiendlocha, Mayer H., Auer, Banzhaf, Schäch, Piott, Cicirko, Karch J., Schmid, Schuster, Junginger S., Vida C., Junginger D., Fragner

 

Tore: 2x Cicirko, Karch J.

15. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

FV Sontheim/Brenz II                     -            SV Söhnstetten            2:3 (1:1)                

 

In einer bis zum Abpfiff spannenden und kampfbetonten Partie ging der SV mit einem knappen 3:2 als Sieger vom Platz.

Auf dem schwer bespielbaren und tiefen Untergrund zeigte sich vom Anpfiff an, dass an diesem Sonntag der Sieg nur über den Kampf zu holen sein wird. So entwickelte sich auch zunächst eine zerfahrene Partie. Durch die hart geführten Zweikämpfe auf beiden Seiten gab es nur wenig Spielfluss. Die Gastgeber versuchten ihr Glück überwiegend mit langen Bällen während der SV trotz der Platzverhältnisse bemüht war den Ball laufen zu lassen und die spielerische Lösung zu finden. So spielte man sich auch immer wieder in die Nähe der Gefahrenzone, doch der letzte entscheidende Pass sollte noch nicht gelingen. Die Hausherren blieben dennoch stets gefährlich und konnten aufgrund einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVS mit 1:0 in Führung gehen. Doch der SV zeigte sich vor allem kämpferisch auf der Höhe und nur wenig geschockt und versuchte sofort das Blatt wieder zu wenden. Nach einem klasse Diagonalball von Hirsch auf Pfeifer und dessen Abschluss war es schließlich F. Junginger der das Leder über die Linie drückte und noch vor der Halbzeitpause das 1:1 markierte.

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel sollte dann der SV sogar die Führung übernehmen. Pfeifer war auf der rechten Außenbahn durch und passte perfekt in den Rückraum auf Seidl, dessen abgefälschter Schuss dennoch den Weg in die Maschen fand und den SV mit 2:1 in Führung brachte.

Die Gastgeber waren nun bemüht das Kommando zu übernehmen, hatten zwar auch mehr Ballbesitz, allerdings hielt der SV sehr gut dagegen und konnte hin und wieder eigene Nadelstiche setzten. Doch ohne das beruhigende 3:1 blieb es eine offene Partie die rund 20 Minuten vor Schluss keinen Sieger hervorbringen sollte, als Sontheim zum 2:2 ausgleichen konnte. Bei einem Freistoß unweit der linken Eckfahne direkt auf das kurze Eck sah SV-Schlussmann Denning nicht gut aus und so zappelte der Ball im Netz des SVS.

Sontheim startete nun eine Angriffswelle nach der anderen und drängte auf das 3:2. Doch der SV zeigte erneut eine starke Moral und stemmte sich gegen die Angriffe der Hausherren und versuchte selbst noch das Unentschieden in einen Sieg zu wandeln. Rund 10 Minuten vor dem Abpfiff war es dann Heinzmann der dem SV genau diesen Sieg bescheren sollte. Nach einem kapitalen Abwurffehler des Sontheimer Schlussmanns direkt auf Heinzmann reagierte dieser blitzschnell und sein abgefälschter Schuss fand schließlich den Weg ins Sontheimer Tor und brachte den SV erneut in Führung. In den Schlussminuten ließ der SV dann nicht mehr viel anbrennen und brachte die knappe Führung über die Zeit und feierte nach den Niederlagen der jüngsten Vergangenheit endlich wieder einen Dreier, wohlgemerkt beim damaligen Spitzenreiter der Kreisliga A.

 

Es spielten: Denning F., Blum, Regan, Weiler, Schmidt (Grözinger), Seidl, Koffler P., Pfeifer (Cicirko), Hirsch, Heinzmann, F. Junginger

 

Tore: F. Junginger, Seidl, Heinzmann

 

 

2. Mannschaft:

 

FV Sontheim/Brenz II                     -            SV Söhnstetten            5:3 (2:3)

 

 

 

Es spielten: Wiendlocha, Vida M., Stude, Schäch, Banzhaf, Cicirko, Karch J., Schmid, Junginger S., Gröner, Gebhardt E., Mayer H., Denning S.

 

Tore: 2x Denning S., Schmid

14. Spieltag Kreisliga A 2012/2013 (Nachholspiel)

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                -           FV Burgberg              3:2 (0:2)         

 

Wie schon beim letzten Nachholspiel gegen TSV Niederstotzingen, konnte der SV auch gegen die Gäste aus Burgberg einen 2-Tore-Rückstand zur Halbzeit noch in einen Sieg umwandeln und bleibt damit in der laufenden Saison nach wie vor im Wiesental ungeschlagen.

Doch der Sieg war ein wirklich hartes Stück Arbeit.

Die ambitionierten Gäste aus Burgberg dominierten zunächst die Partie vom Anpfiff weg. Der SV kam überhaupt nicht ins Spiel und hatte erheblich Probleme im Spielaufbau. In der Anfangsphase wussten allerdings auch die Gäste diese Schwäche des SVS nicht zu nutzen.

Folglich war es eine Standardsituation, die dem FV Burgberg schließlich die nicht unverdiente Führung bescherte. Ein direkter Freistoß aus gut 20 Metern wurde von der Mauer abgefälscht und senkte sich unhaltbar für Denning in das Söhnstetter Gehäuse.

Der SV war nun bemüht den 0:1 Rückstand auszugleichen. Doch nach wie vor gab es erhebliche Probleme was den Spielaufbau und das Spiel in die Spitze anbelangte. Es fehlte an Tempo, Aggressivität und den nötigen Ideen um sich gefährlich vor das Burgberge Tor durchzuspielen. Ohne große Mühe und ohne selbst dabei zu glänzen, hatte der FV die Partie soweit im Griff und konnte in der 33. Spielminute eine Schläfrigkeit in der SV-Defensive nutzen und die Führung auf 2:0 ausbauen.

So ging es dann schließlich auch in die Kabinen. In der 15-minütigen Pause schien Coach Hitzler die richtigen Worte gefunden zu haben und die Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung sollten sich ebenfalls auszahlen.

Nur wenige Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff, war es dann F. Junginger der die Aufholjagd einleitete. Nach einem langen Freistoß von P. Koffler aus dem Halbfeld stand besagter Junginger am langen Pfosten parat und schob aus spitzem Winkel zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Der SV war nun wesentlich präsenter und ging nun auch mit der nötigen Aggressivität zu Werke. Zwar fehlte es dem SV an diesem Abend nach wie vor an den spielerischen Ideen, allerdings stimmte nun die Moral und so kämpfte man sich zunehmend in die Partie hinein. Insgesamt war es allerdings eine Begegnung der schlechteren Art, denn auch Burgberg zeigte nur wenig spielerische Klasse. Das Spiel lebte daher von der Spannung des knappen Ergebnisses. Rund eine Viertelstunde vor Spielende sollte es dann erneut F. Junginger sein, der den SV tatsächlich noch zum 2:2 Ausgleich schoss, als er plötzlich völlig alleine vor dem Gästekeeper auftauchte und überlegt zum Ausgleich einschob. Plötzlich war für den SV doch noch der Sieg drin. Und tatsächlich, in der 84. Spielminute gelang in Person von Schuster doch noch der 3:2 Siegtreffer für den SV. Ein Tor mit Seltenheitswert. Nach einer Abseitsentscheidung und dem anschließenden Freistoß auf Höhe des 5m-Raumes, stand der eingewechselte Schuster an der Strafraumgrenze aber so was von goldrichtig als er vom FV-Verteidiger bei dessen Ausführung des Freistoßes angeschossen wurde und der Abpraller zum Staunen aller Zuschauer den direkten Weg ins Tor fand und dem SV den 3:2 Siegtreffer bescherte. Mit einer erneut fulminanten Aufholjagd in der 2. Halbzeit hielt somit die Festung Wiesental auch dem Angriff der Burgberger stand und so bleibt der SV nach wie vor ohne Niederlage vor heimischem Publikum.

 

Es spielten: Denning, Banzhaf, Regan, P. Koffler, Stude (Schuster), Grözinger (J. Karch), N. Koffler, Piott, Hirsch, Heinzmann, F. Junginger

 

Tore: F. Junginger (2x); Schuster

 

14. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           FV Burgberg                         

 

Spielabsage durch den Schiedsrichter aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes!

 

 

2. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                      -           FV Burgberg              4:1

 

Auf nur sehr schwer bespielbarem Untergrund ging die Reserve des SVS gegen die Gäste aus Burgberg mit einem verdienten 4:1 Erfolg als Sieger vom Platz.

Der SV ging zunächst durch einen Treffer von Cicirko mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich in Folge eines Eckballs der Gäste, war es dann Weidhaas, der nach einem Zuspiel von Piott im 1:1 gegen den Burgberger Schlussmann die Nerven behielt und den SV wiederum in Führung schoss. In der Folgezeit konnte dann J. Karch nach Flanke von S. Junginger die Führung auf 3:1 ausbauen, ehe S. Junginger nach Zuspiel von E. Gebhardt den 4:1 Endstand markierte.

 

Es spielten: Wiendlocha, Vida D., Stude, Schäch, Banzhaf, Piott, Cicirko, Karch J., Schmid, Junginger S., Weidhaas, Gröner, Gebhardt E., Mayer H.

 

Tore: Cicirko, J. Karch, Weidhaas, S. Junginger      

13. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

FC Härtsfeld                -            SV Söhnstetten            3:0 (1:0)    

 

Nach der 5:0 Schlappe vor 2 Wochen und der Spielabsage vom vergangenen Wochenende, war der SVS beim Gastspiel gegen den FC Härtsfeld auf Wiedergutmachung aus. Doch erneut blieb man ohne Treffer und so verlor man folglich wiederum deutlich mit 3:0.

Dabei sah es zunächst vielversprechend aus und der SV hätte sogar mit 1:0 in Führung gehen müssen. Doch Heinzmann vergab die Riesenchance und setzte die Kugel über den Querbalken.

Im Gegenzug machten es die Gastgeber dann besser und nutzen ihre Chance zur 1:0 Führung.

In der Folge fand der SV dann keinen Zugang mehr zum Spiel und so konnte sich Härtsfeld eine Vielzahl an guten Torchancen erspielen die glücklicherweise zum Teil kläglich vergeben wurden. Der SVS ließ hingegen nur noch einmal vor der Halbzeit aufhorchen, als P. Koffler mit einem strammen Schuss aus gut 25m an der Latte scheiterte, ansonsten war vom SV nicht mehr viel zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren an die erste Halbzeit anknüpfen und nutzen nun ihre Chance und erhöhten auf 2:0 infolge eines Eckballs.

Danach war es dann erneut Heinzmann, der den ersten Treffer des SV auf dem Fuß hatte, doch dieses Mal scheiterte er am Härtsfelder Schlussmann. Und genau das war dann eben der Unterschied an diesem Nachmittag, denn der Gastgeber vom Härtsfeld nutzte wiederum seine Chance und könnte die Führung auf ein komfortables 3:0 ausbauen. Der SV hatte nun kaum noch was entgegenzusetzen und so war es in der Folgezeit der schlechten Chancenverwertung der Härtsfelder zu verdanken, dass man letztlich nur mit 3:0 als Verlierer vom Platz ging.

 

Es spielten: Denning F., Blum, Regan (Grözinger), Weiler, Schmidt, Seidl, Koffler P., Pfeifer (N. Koffler), Hirsch, Heinzmann, F. Junginger

 

 

 

 

2. Mannschaft:

 

FC Härtsfeld                -            SV Söhnstetten            2:2

 

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel konnte der SV sein Chancenplus nicht zu seinen Gunsten nutzen und musste sich somit mit einem 2:2 – Unentschieden zufrieden geben.

Die Gastgeber konnten durch einen verwandelten Foulelfmeter zunächst mit 1:0 in Führung gehen. Doch der SV wusste zu antworten und nach einem Querpass von J. Karch musste S. Junginger nur noch zum 1:1 – Ausgleich einschieben. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Weidhaas dann den SV sogar mit 2:1 in Front und in der Folgezeit waren durchaus Chancen da den Sack mit dem 3:1 zuzumachen, doch die schlechte Chancenverwertung wurde wie so oft bestraft und so musste man schließlich noch den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen der zugleich den Endstand darstellte.

 

Es spielten: Wiendlocha, Vida M., Vida D., Stude, Schäch, Cicirko, Piott, Banzhaf, Karch J., Junginger S., Weidhaas, Gröner, Gebhardt E., Mayer H., Schmid

 

Tore: S. Junginger, Weidhaas        

11. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SG Herbrechtingen / Giengen           -           SV Söhnstette                        5:0 (2:0)         

 

Mit einer herben Klatsche im Gepäck musste der SV Söhnstetten vergangenen Sonntag die Heimreise vom Gastspiel in Giengen antreten.

Der SV, der verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten musste, stand beim unmittelbaren Tabellennachbarn vom Anpfiff weg auf verlorenem Posten. Bereits nach wenigen Minuten hatten die Gastgeber die Chance zur Führung, welche von Keeper Denning aber mit einer Fußabwehr vereitelt werden konnte. Nach einem haarsträubenden Fehlpass im Spielaufbau nutzten die Gastgeber dies kurz darauf zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte die SG auf 2:0, als man eine Flanke von der rechten Seite nicht unterbinden konnte und diese vom gegnerischen Stürmer eiskalt verwertet wurde. Der SV bemühte sich in der Folgezeit zwar, das Spiel an sich zu reißen, blieb gegen die deutlich aggressiver und spritziger wirkenden Gastgeber meist zweiter Sieger. Bis zum Halbzeitpfiff hatte der SVS keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der SV deutlich engagierter aus der Kabine und hatte gleich eine Doppelchance zur Führung, doch der starke SG-Keeper hielt den 2-Tore-Vorsprung für sein Team. Nur wenige Zeigerumdrehungen später machte es die Spielgemeinschaft dann besser, als sie mit einen direkt verwandelten Freistoß für eine Art Vorentscheidung sorgte. Auch danach fand der SV kein Mittel gegen den an diesem Tage übermächtigen Gegner und kassierte in den Schlussminuten durch einen Foulelfmeter und eine schöne Einzelleistung noch zwei weitere Gegentreffer zum doch überraschend deutlichen 5:0-Endstand.

 

Es spielten: Denning F., Blum, Regan, Weiler, Grözinger (46. Pfeifer), Schmidt, Seidl, Koffler P., Koffler N., Hirsch, Heinzmann

 

 

2. Mannschaft:

 

spielfrei

10. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten          -           SV Eintracht Staufen                         4:0 (1:0)         

 

In einem vom SVS von der ersten bis zur letzten Minute dominierten Spiel, war der Gast aus Staufen mit dem 4:0 noch gut bedient und der SV ging als verdienter Sieger vom Platz.

Von Beginn an übernahm der SVS das Kommando und hatte durch Heinzmann auch die erste gute Gelegenheit zur Führung, doch zunächst wollte der Treffer noch nicht gelingen. Auch in der Folgezeit erspielte sich der SV eine Vielzahl an Torchancen, die teilweise aber fahrlässig ausgelassen wurden. Der Gast aus Staufen kam nur sporadisch in die Hälfte des SVS agierte relativ harmlos vor dem Söhnstetter Tor.

Mitte der 1. Halbzeit war es P. Koffler, der die Bemühungen des SVS dann schließlich belohnte und mit einem satten Schuss aus rund 20 Metern das fällige 1:0 markierte.

Mit diesem trotz der Überlegenheit denkbar knappen Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging es unverändert weiter und das Spiel ging nur in eine Richtung, auf das Tor der Gäste. Doch wie schon in Durchgang eins war auch nach dem Seitenwechsel die Chancenverwertung seitens des SVS bemängeln. So dauerte es bis zur 75. Spielminute ehe erneut P. Koffler den Ball ins Eckige bugsierte. Wieder war es ein Geniestreich, als er an der linken Torauslinie in den Strafraum drängte und zum Erstaunen des Gästekeepers den Ball plötzlich auf die kurze Ecke zimmerte und somit den SVS mit 2:0 in Führung schoss. Damit schien der Knoten geplatzt und das letzte Quäntchen Widerstand der Staufener war gebrochen.

Nur kurze Zeit später erhöhte dann Seidl nach einem sehenswerten Spielzug auf 3:0 ehe P. Koffler mit einem gewohnt sicher verwandelten Elfmeter und seinem dritten Treffer den Schlusspunkt setzte und den SVS zu einem auch in dieser Höhe hochverdienten 4:0 Heimerfolg schoss. Damit setzte sich der SV weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga A fest und rangiert derzeit mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter auf Tabellenplatz 3.

 

Es spielten: Denning, Schmidt, Weiler, Regan, Grözinger, Hirsch, Seidl, Piott (Blum), P. Koffler (Cicirko), Heinzmann (S. Junginger), F. Junginger

 

Tore: 3x P. Koffler, Seidl

 

 

2. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten          -           SV Eintracht Staufen             3:3

 

 

Es spielten: Wiendlocha, Banzhaf, Auer, Schäch, H. Mayer, D. Junginger, C. Gebhardt, Weidhaas, Cicirko, D. Vida, S. Junginger, Stude, J. Karch, U.Karch, E. Gebhardt

 

Tore: Weidhaas, Cicirko, Eigentor

9. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

RSV Hohenmemmingen        -           SV Söhnstetten                      1:2 (0:0)

 

ENDLICH, dachten wohl alle beim Gastspiel in Hohenmemmingen, als mit dem Schlusspfiff tatsächlich die ersten drei Punkte auf fremden Platz in dieser Saison in trockenen Tüchern waren.

Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Das Geschehen spielte sich zunächst jedoch überwiegend im Bereich um den Mittelkreis ab wodurch nennenswerte Torchancen zunächst Mangelware waren.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm der SVS dann aber immer mehr die Initiative und war die spielbestimmende Mannschaft. Die tief stehenden Gastgeber machten dem SV das Leben aber schwer und so gab es nur schwer ein Durchkommen für den SV. Heinzmann versuchte es dann Mitte der 1. Halbzeit mit einem strammen Weitschuss, doch der Ball senkte sich nur auf die Latte, statt unter die Latte.

So ging es auch mit einem torlosen 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann der SV mit einem fulminanten Start. Mit dem ersten Angriff war die Hohenmemminger Abwehrreihe nun durchbrochen. Nach einem harten und elfmeterreifen Tackling an Schmidt gewährte der Unparteiische zu Recht Vorteil für den SV und so konnte der freistehende Hirsch souverän aus kurzer Distanz den Ball in den Maschen versenken, 1:0 für den SVS!!!

In der Folgezeit versuchten die Gastgeber dann das Spiel an sich zu reißen, doch der SV wusste sich gekonnt dagegen zu stemmen und ließ kein Übergewicht der Hausherren aufkommen. In der Defensive stand man bombenfest und meist wurden bereits vor den Abwehrreihen sämtlich Angriffsversuche im Keim erstickt.

In Folge eines unberechtigten Freistoßes am Strafraumeck sollte den Gastgebern dann aber doch noch der Ausgleich gelingen. Den in den Strafraum getretenen Ball konnte der SV nicht entscheidend klären und so war es wohl Seidl der einen Schuss unglücklich mit der Fußspitze ins eigene Tor abfälschte, ein Tor aus dem Nichts.

Doch der SV wusste postwendend zu antworten und konnte nur wenige Zeigerumdrehungen später bereits wie in Führung gehen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über F. Junginger und Hirsch konnte dessen Schuss zwar vom Gegner noch vor der Linie geklärt werden, doch zur Freude des SVS traf der Hohenmemminger Spieler mit seinem klärenden Schuss den eigenen mitgelaufenen Mitspieler von dem der Ball dann doch noch ins Tor gelangte und somit dem SV das 2:1 bescherte.

In der Schlussviertelstunde ließ der SV dann nichts mehr anbrennen und siegte mit einer vor allem kämpferisch starken Leistung verdient mit 2:1 Toren und bleibt damit auf Tabellenplatz 5 mit nur 3 Punkten Rückstand an der Spitze dran.

 

Es spielten: Denning, Schmidt, Weiler, Regan, Banzhaf (Cicirko), Hirsch, Seidl, Piott, P. Koffler, Heinzmann, F. Junginger

 

Tore: Hirsch, Eigentor

 

 

 

2. Mannschaft:

 

RSV Hohenmemmingen        -           SV Söhnstetten                      3:2 (1:1)

 

Nach den Erfolgen der letzten Wochen musste die Reserve des SVS beim Gastspiel in Hohenmemingen wieder eine Niederlage einstecken.

Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen. Der SV ging zunächst sogar mit 1:0 in Führung durch D. Vida. Doch danach ließ man den Gegner zu sehr gewähren und so fiel folgerichtig noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel agierte der SV etwas schläfrig und Hohenmemmingen konnte mit 3:1 in Führung gehen. Erst danach wachte der SV in der Schlussviertelstunde nochmals auf und kam durch Stude auch nochmals auf 3:2 heran. Doch das Aufbäumen kam zu spät und so verlor man denkbar unnötig mit 3:2 Toren.

 

Es spielten: Wiendlocha, M. Vida, Schäch, H. Mayer, D. Junginger, C. Gebhardt, Weidhaas, Cicirko, D. Vida, S. Junginger, Stude, Fragner, C. Vida

 

Tore: D. Vida, Stude

8. Spieltag Kreisliga A 2012/2013 

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten - SC Hermarinngen 3:3 

7. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten          -           SGM SV Heldenfingen / RSV Heuchlingen                        4:1 (2:1)

 

Ganz im Gegensatz zur schwachen Auswärtsbilanz der Saison, wo man noch keinen Punkt vom fremden Platz mit nach Hause bringen konnte, setzte der SVS auch im Derby gegen die Spielgemeinschaft Heldenfingen / Heuchlingen seine starke Heimbilanz fort und bleibt im Wiesental noch ohne Punktverlust.

Zunächst sah es aber nicht einem souveränen Derbysieg für die Blauen aus, denn der SV erwischte einen denkbar ungünstigen Start. Nach nur rund drei gespielten Minuten vertändelte Blum beim Spielaufbau den Ball leichtsinnig und so landete der Ball beim gegnerischen Angreifer der seinen mitgelaufenen Kollegen mustergültig in Szene setzte und dieser nur noch zum 0:1 aus SV-Sicht einschieben musste. Der SV zeigte sich allerdings nur wenig beeindruckt und übernahm nach dem Anspiel direkt das Kommando.

Nur rund zehn Minuten später sollte dann ein doppelter Paukenschlag des SV folgen. Zunächst konnte Heinzmann, nach schöner Flanke von Seidl, völlig freistehend zum 1:1 – Ausgleich einköpfen, ehe nur wenige Zeigerumdrehungen später F. Junginger nach Flanke von Pfeifer sogar die endgültige Wende brachte und den SV mit 2:1 in Führung schoss.

Der SV wirkte nun gefestigt und erarbeitete sich weitere gute Torgelegenheiten. Von den Gästen kam bis zur Halbzeit nur noch wenig nennenswertes auf das Söhnstetter Gehäuse und so ging es mit einer knappen, aber jedenfalls verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann wie schon in Durchgang eins ein schneller Treffer. Doch dieses Mal schlug der SV zu und konnte direkt nach Wiederanpfiff seine Führung auf 3:1 ausbauen. Wieder war es Junginger der aus kurzer Distanz vollstreckte.

Von den Gästen kam nun überhaupt nichts mehr. Der SV bestimmte das Geschehen und dominierte phasenweise nach Belieben. Lediglich die Chancenverwertung blieb nach wie vor zu bemängeln. Zehn Minuten vor Spielende sollte dann aber doch noch das 4:1 gelingen. Wie F. Junginger machte auch Heinzmann seinen Doppelpack perfekt und setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt eines ziemliche einseitigen Derbys mit dem SVS als hochverdientem Sieger.

 

Es spielten: Denning, Blum, Weiler, Regan, Schmidt, F. Junginger, Seidl, Pfeifer, Banzhaf, P. Koffler, Heinzmann

 

Tore: 2x F. Junginger, 2x Heinzmann

 

 

 

2. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten          -           SGM SV Heldenfingen / RSV Heuchlingen                        3:2

 

Die Reserve des SVS konnte den Schwung aus dem ersten Saisonsieg von letzter Woche auch mit in das Derby gegen die Spielgemeinschaft Heldenfingen / Heuchlingen nehmen und siegte nach Toren von Cicirko (2x) und S. Denning verdient mit 3:2.

Es spielten: Wiendlocha, M. Vida, Auer, Schäch, H. Mayer, Weidhaas, Stude, Schmid, J. Karch, Cicirko, S. Junginger, U. Karch, S. Denning, E. Gebhardt

 

Tore: 2x Cicirko, S. Denning

6. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

TSV Herbrechtingen              -           SV Söhnstetten                      4:2 (2:0)

 

Auch im dritten Spiel auf fremdem Platz brachte der SV leider keine Punkte mit nach Hause.

Vom Anpfiff weg wirkten die Gastgeber hellwach und machten direkt Tempo und Druck auf das SV-Tor. Nach nur wenigen Minuten konnte sich Hägele bereits auszeichnen und lenkte einen strammen Schuss klasse zur Ecke. Genau dieser Eckstoß war es dann aber, der die Hausherren nach gerade einmal rund fünf gespielten Minuten in Führung brachte. Dabei wirkte die SV-Abwehr äußerst schläfrig und konnte den am 5m-Raum frei liegenden Ball nicht rechtzeitig klären, bis schließlich ein Herbrechtinger mit der Fußspitze zuerst am Ball war und zum 1:0 einnetzte.

Diesen Schock galt es erstmal zu verdauen und der SV tat sich sichtlich schwer damit. Die Hausherren waren zu Beginn der Partie einfach bissiger und entschlossener und unterbanden so ein ums andere Mal das Aufbauspiel des SV. Nach rund 20 gespielten Minuten kam der SV dann aber zunehmend besser in die Partie und hatte auch erste gute Gelegenheiten. Die dickste davon hatte Heinzmann, doch sein Kopfball segelte über die Querlatte. Dann jedoch ein weiterer Rückschlag für den SV. Bei einem Schuss fiel SV-Schlussmann Hägele unglücklich auf die linke Schulter und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Denning ins Spiel, der nur wenige Zeigerumdrehungen später dann direkt hinter sich greifen musste. Ein Herbrechtinger Angreifer konnte unbedrängt aus rund 20 Metern Maß nehmen und zimmerte die Kugel in die Maschen, 2:0.

Doch der SV zeigte sich kämpferisch und übernahm nun das Kommando. Man erspielte sich zwar eine Vielzahl an guten Torchancen doch mit den sich gegebenen Möglichkeiten ging man teilweise äußerst fahrlässig um und so ging es mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte der SV dann sofort wieder Fahrt aufzunehmen. Doch wieder nur 5 Minuten nach dem Anpfiff nutzten die Gastgeber ihre erste Chance und erhöhten auf 3:0. Dieses Mal wurde der SV eiskalt ausgekontert und Denning war ohne Chance gegen den alleine auf ihn zustürmenden Herbrechtinger Angreifer.

Doch der SV zeigte Moral und war bemüht das Ergebnis gerade zu biegen, schließlich waren noch gute 40 Minuten zu spielen. In der Folgezeit tat man sich aber enorm schwer das Abwehrbollwerk der Hausherren zu durchbrechen. Meist kam man nicht einmal mehr gefährlich vor das Herbrechtinger Tor. Nach einer Flanke und einem Foul an Heinzmann dann aber Mitte der zweiten Hälfte die Chance für den SV durch Elfmeter zu verkürzen. P. Koffler ließ sich diese Chance nicht nehmen und verkürzte in gewohnt souveräner Manier auf 1:3. Der SV warf nun alles nach vorne und sollte 10 Minuten vor Ende der Partie doch nochmals herankommen, als Seidl einen langen Ball per Kopf zum 2:3 verwertete.

Alles oder Nichts war nun die Devise. Doch der Ausgleich sollte nicht gelingen und spätestens als in der Nachspielzeit Herbrechtingen dann einen weiteren Konter zum 4:2 vollendete war das Spiel gelaufen und so musste der SV erneut mit leeren Händen die Heimreise antreten.

 

Es spielten: Hägele (Denning), Blum, Schmidt, Weiler, Grözinger (Hirsch), F. Junginger, Seidl, Regan (Cicirko), Piott, P. Koffler, Heinzmann

 

Tore: P. Koffler, Seidl

 

 

 

2. Mannschaft:

 

TSV Herbrechtingen              -           SV Söhnstetten                      2:6

 

Langsam aber sicher kommt die Reserve des SV in die Gänge und konnte mit einer erneuten Leistungssteigerung endlich den ersten Dreier der neuen Saison einfahren.

Nach Toren von Banzhaf, J. Karch, U. Karch, Schmid und S. Junginger siegte der SV auch in dieser Höhe verdient mit 6:2.

 

Es spielten: F. Denning, M. Vida, Auer, Schäch, H. Mayer, Weidhaas, Stude, Schmid, Cicirko, S. Junginger, Banzhaf, U. Karch, Fragner, Gebhardt

 

Tore: 2x J. Karch, Banzhaf, S. Junginger, Schmid, U. Karch

5. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten – Spfr. Fleinheim 3:2 (1:1)

 

Ein mehr als verdienter Sieg gelang dem SV Söhnstetten vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfende Gäste aus Fleinheim. Von Beginn an merkte man dem SV an, dass er die Niederlage der Vorwoche wieder gutmachen wollte und man erspielte sich im Mittelfeld ein klares Übergewicht, welches jedoch zunächst nicht in Torchancen umgemünzt werden konnte. Stattdessen waren es die Gäste, die nach gut einer Viertelstunde ihre erste Chance zur schmeichelhaften Führung nutzten, als sich die SV-Hintermannschaft nicht einig war und der Gästestürmer dieses Geschenk gerne annahm. In der Folgezeit kontrollierte die Mannen von Coach Hitzler weiter die Partie, jedoch war man in der Offensive nicht zwingend genug und auch eine Vielzahl von Eck- und Freistößen brachte nichts ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber Florian Junginger, der eine scharfe Hereingabe von Koffler mit einem wuchtigen Kopfball zum verdienten Ausgleich verwertete. Nach der Pause wurde die Überlegenheit des SV noch deutlicher. Immer wieder kam man durch die schnellen Stürmer Junginger und Pfeiffer zu viel versprechenden Angriffen. Einen dieser nutzte Pfeifer nach 50. Minuten abgezockt, nachdem Weiler nach einem schönen Alleingang über das halbe Spielfeld im letzten Moment gestoppt wurde und Pfeiffer wieder einmal seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor unter Beweis stellte. Auch danach entgegnete man dem Aufbäumen der Gäste mit großem Einsatz und an diesem Tage vorbildlicher und stets fairer Zweikampfhärte, sodass man selbst fast im Minutentakt zu einigen Großchancen kam, doch sowohl Junginger, als auch Koffler und Piott verpassten es aus klarsten Torchancen für die Entscheidung zu sorgen. Dies rächte sich, als die Gäste mit einem stark getretenen Freistoß um die Mauer herum zehn Minuten vor Spielende doch noch zum Ausgleich kamen. Doch der SV steckte nicht auf und bekam in der 85. Minute ebenfalls einen Freistoß zugesprochen, den Peter Koffler mit einem herrlichen Schlenzer über die Mauer zur erneuten Führung nutzte. Daraufhin versuchten die Gäste nochmal alles, doch die SV-Abwehr stand sehr sicher und ließ nichts mehr anbrennen, stattdessen hatte der SV noch weitere Chancen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, doch am Ende blieb es beim hart erkämpften, aber hoch verdienten Sieg, wodurch der SV den Anschluss an die oberen Plätze wieder herstellte und aktuell auf dem 5. Tabellenplatz rangiert. Es spielten: Hägele, Blum, Schmidt (76. Cicirko), Weiler, Grözinger, Karch M., Seidl, Koffler P., Piott, Kälble (42. Pfeiffer) (73. Schuster), Junginger F. Reserve: SV Söhnstetten – Spfr. Fleinheim 3:3 (1:0) Trotz der mit Abstand besten Saisonleistung verpasste es der SV, sich für eine couragierte Leistung und einem 3:1-Tore-Vorsprungs mit einem Sieg zu belohnen und kassierte trotz deutlicher Überlegenheit und etlichen Großchancen quasi mit dem Schlusspfiff den bitteren Ausgleich. Es spielten: Stude, Vida M., Auer, Pertl, Banzhaf, Fragner, Weidhaas, Cicirko, Junginger S., Karch U., Schuster, Gröner, Denning S., Käszmann, Gebhardt E. Tore: Cicirko, Schuster, Junginger S.

4. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

AC Milan HDH                -            SV Söhnstetten                  3:1 (1:1)

 

Auch beim zweiten Gastspiel der neuen Saison brachte der SVS keine Punkte mit zurück ins Wiesental.

Beim AC Milan aus Heidenheim gestaltete sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften tasteten sich ab und versuchten scheinbar sich ihre Kräfte in der heißen Mittagshitze gut einzuteilen. Nach knapp einer Viertelstunde kamen dann aber die Gastgeber immer besser ins Spiel und der SVS verunsicherte sich selbst durch teilweise eklatante Fehler im Spielaufbau. Eine regelrechte Verkettung mehrerer Fehler nutzte dann der AC Milan nach rund 20 Spielminuten zur 1:0 Führung. Mehrmals bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so stand plötzlich der gegnerische Angreifer frei vor SV-Schlussmann Hägele und schob kaltschnäuzig zur Führung der Hausherren ein.

Der SV zeige sich dann aber nur kurz geschockt, schüttelte sich einmal kräftig und machte sich dann auf, um den Ausgleich zu erzielen. Knapp eine Viertelstunde später wurde man dann auch schon für diese Bemühungen belohnt und konnte den Ausgleich markieren. Einen Freistoß aus rund 25m und halbrechter Position flankte P. Koffler passgenau an den langen Pfosten wo Seidl goldrichtig stand und per Kopf zum 1:1 einnetzte.

Bis zum Halbzeitpfiff war dann der SV die bessere Mannschaft und drückte auf die Führung. Doch meist fehlten nur ein Schritt und die letzte Genauigkeit zum Torerfolg. So ging es also mit 1:1 in die erholsame Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SV dann zunächst an die Schlussminuten aus Durchgang 1 anknüpfen und drängte weiter auf die Führung. Doch erneut wurden große Chancen liegen gelassen. So hatte bspw. Kälble die größte Möglichkeit als er plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber mit seinem Lupfer per Kopf am wachsamen Milan-Keeper scheiterte.

Nach rund 20 Minuten wendete sich das Blatt dann aber. Die Druckphase des SV hat an den Kräften gezehrt und plötzlich spielten nur noch die Hausherren. Mit viel Glück, Kampf und einem exzellent aufgelegten Hägele im Tor konnte eine Angriffswelle nach der anderen noch vereitelt werden. In der 72. Spielminute war der Bann dann aber gebrochen und der AC Milan ging erneut in Führung. Gegen den gegnerischen Angreifer kam man am 16m-Raum zu spät und so schlug sein präziser Schuss unhaltbar ins rechte Toreck ein. Dem SV fehlte nun die Kraft um nochmals zu reagieren und so kam man nur noch sporadisch zur ein oder anderen Torchance. Im Gegenzug machten die Gastgeber dann in der 80. Minute aber alles klar und bauten ihre Führung auf 3:1 aus. Dies war dann auch zugleich der Endstand, denn in den Schlussminuten passierte dann nicht mehr viel und so ging auch das zweite Auswärtsspiel der Saison verloren.

 

Es spielten: Hägele, Blum, Grözinger, Weiler, F. Junginger, Seidl, M. Karch (Stude), Piott, Pfeifer (Banzhaf), P. Koffler, Kälble (Schmidt)

 

Tor: Seidl

 

 

 

2. Mannschaft:

 

AC Milan HDH                -            SV Söhnstetten                  6:2 (1:1)

 

Die Reservemannschaft bleibt in der neuen Saison nach wie vor ohne Punktgewinn und musste sich auch beim Gastspiel in Heidenheim deutlich geschlagen geben.

Der SV wurde kalt erwischt und geriet direkt in der Anfangsphase mit 1:0 in Rückstand.

Dennoch zeigte der SV wenig geschockt und übernahm mit zunehmender Spieldauer das Kommando. Allerdings wurden beste Torchancen teilweise kläglich ausgelassen und so dauerte es bis zur 35 Minute ehe Denning den Ausgleich markieren konnte.

So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel dann zunächst weiter SV am Drücker. Doch erneut war die Chancenverwertung zu bemängeln. So kam es schließlich wie es kommen musste und die stets gefährlich lauernden Gastgeber gingen erneut in Führung. Doch es kam noch schlimmer, nur wenige Minuten später dann sogar das 3:1 für die Hausherren. Doch der SV bäumte sich nochmals auf und kam wiederum durch Denning nochmals auf 3:2 heran. Doch mit dem postwendenden 4:2 des AC Milan war dann alles entschieden. Der SV zeigte nun Auflösungserscheinungen und zerfiel in seine Bestandteile.

Seitens des SV stand keine Mannschaft mehr auf dem Platz, sondern lediglich eine Vielzahl von Einzelspielern, die mehr damit beschäftigt waren sich gegenseitig runter zu machen anstatt sich zusammenzureißen und auch ein verlorenes Spiel ordentlich zu Ende zu bringen.

So braucht man sich nicht wundern, dass das Spiel am Ende dann in aller Deutlichkeit mit 6:2 verloren ging. Mit einer solchen Einstellung und Leistung braucht man sich auch für die kommenden Spiele keine Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen, hierzu muss sich einiges ändern.

 

Es spielten: Fritz, Maurer, Schäch, Auer, Banzhaf, Schuster, D. Vida, Cicirko J. Karch, U. Karch, S. Junginger, S. Denning, Gröner

 

Tore: 2x S. Denning

3. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                        -            TSG Schnaitheim II              6:4 (1:2)

 

Im zweiten Heimspiel der neuen Saison ging der SVS in einer torreichen Partie als verdienter Sieger vom Platz.

Der SV erwischte den besseren Start und erspielte sich vom Anpfiff weg eine Fülle an klarsten Torchancen. Bereits nach nur knapp fünf gespielten Minuten dann auch die Führung für die Hausherren durch Weiler, 1:0. Auch nach dieser frühen Führung machte der SV weiter Druck und hatte weitere gute Tormöglichkeiten. Doch die Chancenverwertung war kläglich.

So kam es wie es kommen musste und in der 25. Spielminute stand es plötzlich 1:1. Ein Tor aus dem Nichts, bis dahin hatte der SV das Spiel vollkommen im Griff, doch ein abgefälschter Freistoß bescherte der TSG aus Schnaitheim den schmeichelhaften Ausgleich.

Der SV zeigte sich sichtlich geschockt und verlor nach diesem Treffer der Gäste komplett den Faden. Die Gäste wussten dies zu nutzen und gingen nur wenige Minuten später dann sogar in Führung. Wieder war es eine Standardsituation. Die Freistoßflanke segelte durch den 5m-Raum an Maus und Mann vorbei und am langen Pfosten musste der Gästeangreifer die Murmel nur noch über die Linie drücken.

Der SV rappelte sich bis zur Halbzeitpause dann nochmals auf, war aber bei weitem nicht mehr so zwingend vor dem Tor wie zu Beginn und so ging es mit 1:2 auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag und nur 15 Minuten nach Wiederanpfiff stand es plötzlich 4:2 für den SVS. Coach Hitzler schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Nur zwei Minuten waren wieder gespielt, da war F. Junginger auf der Außenbahn durch und seine scharfe Hereingabe wurde von Seidl aus kurzer Distanz eingenetzt, 2:2. Der Führungstreffer war dann eine Angelegenheit für P. Koffler durch einen direkt verwandelten Freistoß aus rund 20m, 3:2. Und schließlich das 4:2 erneut durch Seidl mit einer akrobatischen Einlage nach Vorarbeit von Hirsch. Der SV hatte das Spiel also binnen 15 Minuten wieder zu seinen Gunsten gedreht. Danach passierte dann zunächst eine Viertelstunde lang nicht mehr viel, doch wie schon in Durchgang eins kamen die Gäste wieder aus dem Nichts. Und wieder war es ein Standard der den Anschlusstreffer zum 4:3 markierte. Doch der SV wusste postwendend zu antworten und nur zwei Zeigerumdrehungen später war durch F. Junginger der alte 2-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Kurz vor Schluss kamen dann die Gäste mit einem letzten Aufbäumen doch nochmal auf 5:4 heran, aber wieder war es F. Junginger der die richtige Antwort parat hatte und mit dem 6:4 auch gleichzeitig den Endstand markierte.

Nach der unglücklichen und vor allem unnötigen Niederlage bei Niederstotzingen eine Woche zuvor, konnte der SV also auch sein 2. Heimspiel der neuen Saison für sich entscheiden.

 

Es spielten: Denning, Blum, Schmidt, Regan, Grözinger, Seidl, Kälble (Piott), F. Junginger, P. Koffler, Hirsch, Weiler (Banzhaf)

 

Tore: Weiler, 2x Seidl, P. Koffler, 2x F. Junginger

 

 

 

2. Mannschaft:

 

spielfrei

2. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

TSV Niederstotzingen                      -            SV Söhnstetten                              4:3 (2:1)

 

Am zweiten Spieltag der neuen Saison, war der SVS beim Aufsteiger aus Niederstotzingen zu Gast und musste eine bittere und äußerst unnötige Niederlage einstecken.

Der SV kam schlecht aus den Startlöchern, agierte zu zögerlich und respektvoll und so waren nicht einmal 20 Minuten gespielt, als man bereits mit 2:0 im Rückstand lag.

Das 1:0 durch einen Drehschuss des gegnerischen Angreifers in der 6. Spielminute resultierte aus einem leichtfertigen Ballverlust, als man sich bereits am Sechzehner den Ball gut erkämpft hatte. Beim 2:0 war man im Zentrum zu weit vom Gegner entfernt und nach der scharfen Hereingabe des Außenspielers stand es 2:0 für die Gastgeber.

Der SV wirkte zunächst geschockt, kam dann aber mit laufender Spieldauer immer besser ins Spiel und hatte auch sehr gute Tormöglichkeiten die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden.

Kurz vor der Halbzeit dann doch noch der Anschlusstreffer. Über Umwege kam der Ball in der 40. Spielminute in den Rückraum am gegnerischen Strafraum wo Hirsch goldrichtig stand und mit einem satten Schluss auf 1:2 verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SV dann die Kontrolle und dominierte das Spiel. Niederstotzingen fand überhaupt nicht mehr statt. Doch der SV verpasste es aus einer Vielzahl von Chancen den Ausgleich zu erzielen. In der 60. Minute sollte es dann doch gelingen. Von halbrechter Position fasste sich Seidl ein Herz und versenkte aus rund 20m den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor. Der Rückstand war egalisiert, doch nur 3 Minuten später hatte sich das Blatt erneut gewendet. Mit ihrer nahezu ersten Offensivaktion in Durchgang 2 bekamen die Gastgeber einen Freistoß aus rund 25 Metern zugesprochen. Der unglücklich abgefälschte Freistoß segelte dann in hohem Bogen ins Söhnstetter Tor und so musste man erneut einem Rückstand hinterherlaufen.

Dennoch zeigte der SV erneut eine starke Moral und hatte weiterhin das Kommando. Doch wie schon zuvor wurde die eigene Chancenverwertung dem SV an diesem Sonntag zum Verhängnis. Zum Ende der Partie machte der SV natürlich weiter auf und so ergaben sich mehr Räume für den TSV. Einen davon nutzten die Gastgeber dann in der 90. Minute und erhöhten durch einen ausgespielten Konter auf 4:2.

Kurz nach Wiederanpfiff kam der Ball dann zwar gleich wieder nach vorne und mit einem Abstauber verkürzte dann Weiler zwar nochmals auf 3:4, doch dieser Treffer kam dann definitiv zu spät und so verlor der SV ein Spiel, das aufgrund der Spielanteile und Torchancen niemals hätte verloren werden müssen.

 

 

Es spielten: Denning, Blum (Kälble), Schmidt, Regan, Grözinger, Karch, P. Koffler, Seidl, Junginger, Weiler, Hirsch

 

Tore: Hirsch, Weiler

 

 

2. Mannschaft:

 

TSV Niederstotzingen                      -            SV Söhnstetten                  2:1

 

Es spielten: Hägele, C. Vida, Auer, Schäch, H.Mayer, M. Vida, Pertl, Banzhaf, D. Vida, U. Karch, S. Junginger, Fragner, Gröner

 

Tor: U. Karch

1. Spieltag Kreisliga A 2012/2013

 

1. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                        -            FV Sontheim II                              2:1 (0:1)

 

In einem aufgrund der Sahara-Hitze kräftezehrendem Auftaktspiel der neuen Saison konnte der SVS die Gäste aus Sontheim mit 2:1 niederringen.

Von Beginn an war beiden Teams anzumerken, dass ihnen die Hitze schwer zu schaffen machte. Dem Spiel fehlte das Tempo und beide Mannschaften befanden sich zunächst in ihrer Findungsphase.

Der SV hatte dann aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr Spielanteile, doch meist fehlte der entscheidende letzte Pass bzw. die Genauigkeit und so konnte man sich nahezu keine nennenswerte Torchance erarbeiten.

Besser machten es dann die Gäste aus Sontheim Mitte der 1. Halbzeit. Mit einem ihrer ersten Vorstöße und einem Zufallsprodukt ging der FV dann plötzlich mit 1:0 in Führung.

Der Treffer zeigte Wirkung beim SV und so passierte bis zum ersehnten Halbzeitpfiff nicht mehr viel.

In den 15 Minuten der Halbzeit konnte der SV dann neue Kraft sammeln und machte sich nach Wiederanpfiff an die Arbeit das Ergebnis zu seinen Gunsten zu drehen. Doch wie schon über weite Strecken in Durchgang 1 war der SV zwar von den Spielanteilen her bestimmend, allerdings fehlte nach wie vor die entscheidende Konsequenz und Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor.

Gegen Mitte der 2. Halbzeit kam dann mit den Einwechslungen von M. Karch und Piott nochmal frischer Wind in die Partie und diese Wechsel sollten sich schließlich auch noch auszahlen.

Als gerade die letzten 10 Minuten der Hitzeschlacht angebrochen waren, war es der eingewechselte M. Karch der den Bann brach und das erlösende 1:1 markierte. Mit seinem Schuss nahe der Strafraumgrenze, der zudem auch noch leicht abgefälscht war, ließ er dem Gästekeeper keine Chance und so zappelte der Ball zum verdienten Ausgleich im Netz der Gäste.

Der SV hatte nun noch mehr Reserven und drängte auf den Siegtreffer. In der 86. Minute holte dann Piott auf dem linken Flügel einen Freistoß heraus. P. Koffler legte sich den Ball zurecht und trat den Flankenball scharf Richtung langes Eck. Irritiert von Weiler, der den Ball aber nicht berührte, musste der Gästekeeper dann mitansehen, wie der Ball ohne jeglichen weiteren Kontakt sich in die besagte lange Torecke senkte und den SV auf die Siegerstraße brachte.

Innerhalb von nur knapp 4 Minuten hatte der SV doch noch das Spiel gedreht. In den letzten Minuten passierte dann nichts mehr und so holte der SV zum Start der neuen Saison direkt einen sehr wichtigen Dreier.

 

Es spielten: Denning, Blum, Schmidt, Regan, Hirsch, Seidl, Kälble (M. Karch), F. Junginger, P. Koffler, Heinzmann (Piott), Weiler

 

Tore: M. Karch, P. Koffler

 

 

2. Mannschaft:

 

SV Söhnstetten                        -            FV Sontheim II                              2:6

 

Es spielten: D. Vida, M. Vida, Schäch, Pertl, Auer, Stude, S. Junginger, Cicirko, N. Koffler, Schuster, Gröner, Fragner, Banzhaf

 

Tore: Schuster, N. Koffler