Spannende und torreiche Spiele bei den Turniertagen des SV Söhnstetten

Schon traditionell veranstaltete der SV Söhnstetten auch in diesem Jahr wieder zum

Abschluss der Hallensaison seine Turniertage für die D- bis F- Junioren um die Wanderpokale der folgenden Turniere:

• D-Junioren HBO-Cup

• E-Junioren Hirschbräu-Cup

• F-Junioren Baustoffe Gröner Cup

In spannenden und torreichen Partien wurde den Zuschauern wieder einmal interessanter Jugendfußball geboten. So konnten in dem mit insgesamt 24 Mannschaften besetzten Teil-nehmerfeld an beiden Tagen in insgesamt 60 Spielen immerhin 358 Tore bejubelt werden.

In der zeitweise voll besetzten Seeberghalle wurden die Jungs frenetisch angefeuert und liefen in vielen Spielen zur wahren Höchstform auf.

D-Junioren:

Bei den D-Junioren war das Teilnehmerfeld mit 8 Mannschaften besetzt. In spannenden Partien erreichten am Ende die über das gesamte Turnier beständigsten Mannschaften die Halbfinals in denen es beides mal sehr knapp zuging. Den Turniersieg sicherte sich in einem packenden Finale, das mit 2:1 gewonnen wurde, letztendlich der VFL Gerstetten gegen die SGM Juniorteam Alb I und nahm damit Revanche für die 2:6 Niederlage in der Vorrunde.

Folgende Platzierungen standen am Ende des Turniers:

1. VFL Gerstetten

2. SGM Juniorteam Alb I

3. TSV Neu-Ulm

4. TSGV Waldstetten I

5. SGM Juniorteam Alb II

6. SGM Juniorteam Alb III

7. SGM Altheim-Ballendorf

8. TSGV Waldstetten II

E-Junioren:

Hier war das Teilnehmerfeld mit 6 Mannschaften leider etwas schwächer besetzt als in den Vorjahren. Trotz allem zeigten die Jungs im Turniermodus jeder gegen jeden konzentrierte und mit vielen spielerischen Elementen ausgestattete Leistungen. Der Zufall wollte es, das der Spielplan so gestaltet war, das im letzten Spiel in der Begegnung zwischen dem SC Geislingen und dem TSV Neu-Ulm der Turniersieger ermittelt werden sollte. Hier konnte sich in einem packenden Finale doch recht deutlich mit 3:0 der SC Geislingen gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Neu-Ulm durchsetzen und die 3-malige Titelfolge des TSV Neu-Ulm verhindern.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. SC Geislingen

2. TSV Neu Ulm

3. SGM Heldenfingen/Heuchlingen I

4. FTSV Kuchen

5. SGM Heldenfingen/Heuchlingen II

6. SGM Gussenstadt/Söhnstetten

F-Junioren:

Im am besten besetzten Teilnehmerfeld mit 10 Mannschaften konnten die Zuschauer unsere jüngsten Kicker mit durchaus ansprechbaren Leistungen an diesem Tag bewundern. Schon früh kristallisierte sich eine „Übermannschaft“ mit der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach in den Spielen heraus. Durch Kombinationsfußball, exakte Laufwege und viele spielerische Akzente,wie man sie bei einer F-Juniorenmannschaft nur äußerst selten sieht, zeigten die Gäste aus Hofherrnweiler wie man mit Spaß am Fußball Erfolg haben kann.So stand am Ende dann auch ein Turniersieg und damit die erfolgreiche Titelverteidung und zwar mit 6 Siegen und einem Torverhältnis von sage und schreibe 57:3 Toren.Dies war einfach eine Nummer zu groß für die anderen Mannschaften.

Folgende Platzierungen standen am Ende des Turniers:

1. TSG Hofherrnw./Unterrombach

2. SV Ballendorf

3. SGM Hermaringen/Hohenmemm

4. TSV Oberkochen

5. SGM Heldenfingen/Heuchlingen

6. TSV Neu-Ulm

7. TV Steinheim

8. VFL Gerstetten

9. SV Söhnstetten

10. TSV Herbrechtingen

Der SV Söhnstetten möchte sich an dieser Stelle bei allen Gönnern und Sponsoren, insbesondere bei den 3 Turniersponsoren recht herzlich für die Unterstützung der Turniere bedanken und freut sich schon heute auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.