Sporttage 2016

Vom 08. – 10. Juli fanden bei sommerlichen Temperaturen wieder die alljährlichen Sporttage des SV Söhnstetten im Wiesental statt. Als Auftakt wurde am Freitag auf dem Kunstrasen ein Frauen-Mitternachtsturnier mit 7 Mannschaften ausgetragen. Als Sieger ging hierbei die Mannschaft aus Nördlingen hervor.

Der Samstag startete mit dem RAIBA-Cup der A-Junioren, bei dem drei Mannschaften jeweils in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander angetreten sind. Den 1. Platz holte sich zum dritten Mal in Folge die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach. Vor dem 1. FC Rechberghausen belegte unser Juniorteam Alb den 2. Platz. Am Nachmittag fand zum ersten Mal ein Menschenkicker-Turnier statt, bei dem jedermann mitmachen konnte. Die 12 Mannschaften wurden in 2 Gruppen eingeteilt, wobei die ersten 4 jeweils das Viertelfinale erreichten. Nach vielen interessanten und torreichen Spielen setzte sich zum Schluss im Spiel um Platz 3 das Team „Nur no nemma“ gegen „Vater und Sohn“ durch und holte sich somit Bronze. Im Finale siegte „Ajax dauerstramm“ souverän gegen die „Lucky Loser“ und wurde somit Turniersieger (siehe Bild). Anschließend wurde im Festzelt ausgelassen gefeiert.

Am Sonntag fand vormittags ein D-Junioren-Turnier mit 5 Mannschaften und nachmittags ein F-Junioren-Turnier mit 4 Mannschaften statt. Dabei ergaben sich folgende Platzierungen:

E-Jugend:

1. SGM Juniorteam Alb I

2. VFL Gerstetten I

3. 1. FC Eislingen

4. SGM Juniorteam Alb II

5. VFL Gerstetten II

F-Jugend:

1. TV Steinheim

2. VFL Gerstetten

3. TSV Niederstotzingen

4. SV Söhnstetten

Im Anschluss wurde ein Freundschaftsspiel der E-Jugend Mannschaften des VFL Gerstetten und der SGM Gussenstadt-Söhnstetten ausgetragen, welches der VFL Gerstetten mit 7:4 für sich entscheiden konnte. Im Rahmen der Sommervorbereitung folgte danach noch ein Einlagespiel des SV Söhnstetten gegen den TV Eybach. Dieses wurde jedoch mit 1:5 verloren.

Für das leibliche Wohl war an allen Tagen bestens gesorgt. Der SV Söhnstetten möchte sich an dieser Stelle bei allen Gönnern und Sponsoren recht herzlich für die Unterstützung der Sporttage bedanken und freut sich schon heute auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.