Vom 22. – 24. Juni 2012 fanden zum wiederholten Male auf dem Sportgelände die Sporttage statt.

Am Freitag fand erstmals ein offenes Elfmeterturnier statt. Nach spannenden Duellen stand die Mannschaft der TSV Gussenstadt als Sieger fest, zweiter wurde das „Team Jack“ und dritter „STT Dreh“. Anschließend konnten alle Fußballfans im Zelt das Viertelfinale der Euro 2012 Deutschland-Griechenland mitverfolgen. In der Halbzeitpause fand die Siegerehrung des offenen Elfmeterturniers statt.

Nach einer kurzen Nacht begann am Samstag morgen das C-Junioren-Blitzturnier mit 3 Mannschaften. Nach Hin- und Rückspielen stand das Team des 1. FC Heidenheim I als Sieger fest, gefolgt vom SV Oberelchingen und dem Juniorteam Alb. Nachmittags traten die B-Junioren zu ihrem Blitzturnier an. Nach vielen spannenden Spielen konnte das Juniortem Alb den ersten Platz erkämpfen. Auf Platz 2 bis 4 folgten die TSG Nattheim, der FTSV Kuchen und der SVH Königsbronn. Danach folgte das Elfmeterturnier mit 20 Mannschaften und 4 reinen Frauenmannschaften. Nach packenden Duellen standen das Team „Drehbienen „ bei den Damen und der „Rote Platz“ bei den Herren als Sieger fest. Beide Teams freuten sich über den Wanderpokal. Bei den Damen folgten der „TSV Gussenstadt“ und die „Blackies“ auf Platz 2 und 3, bei den Herren „Jugendbetreuer“ und „Montagsgruppe“. Die Siegerehrung fand im Bierzelt statt. Bei flotter Musik ließen alle den Abend ausklingen.

5 D-Junioren-Mannschaften und 4 D-Juniorinnen-Mannschaften lieferten sich am Sonntag Vormittag spannende Spiele. Am Ende stand bei den D-Junioren der SV Söhnstetten 1 auf Platz 1. Die TG Böhmenkirch sicherte sich Platz 2 vor den Jungs des VFL Gerstetten. Der SV Söhnstetten 2 wurde 4. vor dem SC Geislingen. Auch bei den D-Juniorinnen stand am Ende der SV Söhnstetten als Sieger fest. Gefolgt vom FFV Heidenheim, dem FC Ellwangen und VFL Gerstetten.

Nachmittags waren die jüngsten Fußballer dran. 6 Bambini-Mannschaften und 5 F-Jugend-Mannschaften maßen ihre Fußballkünste. Bei den Bambinis waren die Jungs des SV Altenberg am Treffsichersten und wurden Turniersieger. Die SG Heldenfingen/Heuchlingen wurde Zweiter. Auf Platz 3 bis 6 waren der SV Bissingen, TSV Gussenstadt, TG Böhmenkirch und der Gastgeber SV Söhnstetten. Bei der F-Jugend wurde erst im letzten Spiel der Turniersieger ermittelt. Aufgrund der besseren Tordifferenz wurde der SV Söhnstetten 2 vor der TSV Gussenstadt Sieger. Auf Platz 3 landete der SV Söhnstetten 1. Platz 4 und 5 belegten der VFL Gerstetten und die TG Böhmenkirch.

Der SV Söhnstetten bedankt sich bei allen Helfern und Spendern recht herzlich.