Die Mitglieder, Förderer und Gönner des „Förderverein Sport in Söhnstetten“ haben sich zur Aufgabe gemacht, den Sport in Söhnstetten in ideeller und finanzieller Weise zu unterstützen.

Seit der Gründung im Jahre 2005 wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen durch den Förderverein, mehr als erfolgreich durchgeführt. Die hieraus generierten Einnahmen kamen vollständig dem Sport in Söhnstetten zugute.

Neben den wichtigen finanziellen Unterstützungen sportlicher Aktivitäten, ist es dem Förderverein aber auch ein Anliegen, den Sport aktiv mitzugestalten.

Daher beschränkt sich der Verein nicht nur auf die Beschaffung von Mitteln, in Form von Zuschüssen und Spenden, um die Finanzierung von Baumaßnahmen oder Anschaffungen zu unterstützen.

Aktiv mitgestalten heißt vielmehr auch Vorbereitung, Planung und Ausführung von Maßnahmen, sowie die Koordinierung und Übernahme von Eigenleistungen um die finanzielle Belastung, von Sport-Projekten im Ort, zu reduzieren.

Aktuell liegt der Fokus, den SV Söhnstetten, in der Planung und Finanzierung des Neubaus eines Kunstrasenlatzes zu unterstützen.

Um dem ehrgeizigen Ziel näher zu kommen, hat der Förderverein bereits verschiedene Veranstaltungen (Fasching, Maifeier, Disco SHARK, Schrottsammlungen) auf die Füße gestellt.

Aktuell haben wir 88 Mitglieder und wir kommen unserem Ziel, die hunderter Grenze zu erreichen immer näher!

Wenn Sie uns ebenfalls unterstützen möchten, können Sie mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 10 €, dem Förderverein beitreten.

Kontakt Email: Foerderverein-Sport@web.de

Noch mehr Informationen, Bilder, Berichte etc. über unsere vergangenen Veranstaltungen, sowie über die kommenden, erhalten Sie auf unserer Facebook Seite: