Erfolgreiches Turnierwochenende des SV Söhnstetten in der Seeberghalle

Auf ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende mit 33 teilnehmenden Mannschaften an2 Tagen kann der SV Söhnstetten zurückblicken.

Es begann am Samstag mit einem sehr gut besetzten D-Juniorenturnier um den HBO-Cup mit Mannschaften aus den Bezirken Kocher- Rems, Neckar-Fils und auch Donau-Iller.

Nach vielen interessanten Vorrunden- und teilweise dramatischen Viertelfinals konnten sich die Mannschaften der TSG Nattheim, SV Neresheim, FTSV Kuchen und der Vorjahressieger VFL Gerstetten für das Halbfinale qualifizieren. Hier setzten sich die TSG Nattheim und der FTSV Kuchen durch und erreichten das Endspiel, das dann die TSG Nattheim mit einer überzeugenden Leistung für sich entscheiden konnte.

Die Mannschaft des Juniorteam Alb musste sich leider schon im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten FTSV Kuchen geschlagen geben.

Nicht minder spannend war das E-Juniorenturnier um den Hischbräu-Cup am Sonntagvormittag. Auch hier waren Mannschaften aus den bereits oben angeführten Bezirken vertreten. Nach ebenfalls spannenden Vorrundenspielen erreichten hier die Mannschaften des SC Geislingen, TSG Schnaitheim, TSV Neu-Ulm und TG Böhmenkirch das Halbfinale. Im Finale setzte sich schließlich der TSV Neu Ulm gegen den Vorjahressieger SC Geislingen durch.

Die F-Junioren waren schließlich am Sonntagnachmittag um den Baustoffe-Gröner-Cup im Einsatz.

Auch dieses Feld mit 10 Mannschaften war sehr gut besetzt. Hier erreichten die Mannschaften der SGM Heldenfingen/Heuchlingen, TSG Schnaitheim, TSV Neu-Ulm und der 1. FC Heidenheim das Halbfinale. Der 2-malige Sieger der vergangenen Jahre, die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach musste sich in diesem Jahr bereits in der Vorrunde als Gruppendritter verabschieden und belegte am Ende Rang 5. Den Sieg sicherte sich der 1.FC Heidenheim in einem dramatischen Finale gegen

den TSV Neu-Ulm.

Der SV Söhnstetten bedankt sich an dieser Stelle für die Unterstützung der jeweils ausgespielten Wanderpokale bei den Sponsoren und freut sich auf ein Wiedersehen mit hoffentlich allen Mannschaften im nächsten Jahr.